Dankeabend 3.0

17. Juli 2024
Gesamtverein
Ehrenamt

„De Prinz kütt“…und natürlich kam unser Prinz mit Motorrad, Beiwagen und Anhänger. Wolli Prinz, viele kennen ihn von der Unplugged Gang, „ist eine Gitarre, eine Stimme, eine Bluesharp und zwei Füsse.“ (Zitat seiner Homepage).

Mehr brauchte er tatsächlich nicht, um die Anwesenden mitzureißen. Perfekt eingerahmt auf seiner Ein-Mann-Bühne sang er auf Deutsch und Englisch, mal melancholisch mal laut, von Johannes Oerding über ACDC. Es wurde getanzt, mitgesungen, Feuerzeuge geschwungen, „Freiheit“ von BAP in die Nacht gerufen und natürlich durfte die Live-Pantomiemeübersetzung von „Über den Wolken“ von Arno nicht fehlen.

Pizza von Helmut hat uns gestärkt und jetzt erkennt man uns natürlich nicht nur an unseren T-Shirts, Hoodies und Hosen….sondern auch an der Fußkleidung, denn es gab TG-Socken für unsere Ehrenamtler*innen.

Bis tief in die Nacht wurde gezappelt, der ein oder andere Tequila getrunken – unsere Sportler*innen nehmen es sehr genau mit der Koordination, selbst bei den Getränken, ich sage nur „lecken, trinken, beißen und zwar in dieser Reihenfolge😊 – gequatscht und gefeiert.

Sogar der Wettergott oder –göttin 😉 hat mitgespielt, denn es war eine laue Sommernacht. Das Einzige, was in zwei Jahren geändert wird: ein Sieg der deutschen Nationalmannschaft ist Pflicht, damit es ein perfekter Abend wird.

UND NOCH EIN UNFASSBAR GROßES DANKESCHÖN AN UNSERE ENGEL HINTER DER THEKE. ZWEI MITGLIEDER, DIE UNS DEN GANZEN ABEND BEWIRTET HABEN: DANKE, LIEBE ANNI UND MELLI!!!!